Die Corona-Krise hat die Welt in den vergangenen Monaten bekanntermaßen ziemlich durcheinander gebracht, doch hinter den Kulissen waren wir nicht untätig. Dazu gibt es in Kürze auch einen neuen Statusbericht.
Damit Neuigkeiten aber auch in die große weite Welt hinausgetragen werden bauen wir aktuell unsere Online-Präsenzen aus, im folgenden gibt es dazu daher einen Überblick:
Zentraler Punkt ist und bleibt natürlich unsere Webseite hier.
Die Beiträge der Webseite lassen sich auch ganz klassisch per RSS-Feed abonnieren.
Für alle, die sich auf der Webseite angemeldet haben gibt es zukünftig bei neuen Beiträgen automatisch eine Benachrichtigung per eMail (wer das nicht möchte wende sich vertrauensvoll an unseren Administrator, die entsprechende eMail-Adresse findet sich im Impressum und auch in den Benachrichtigungs-eMails).
Schon seit unseren Anfangstagen sind wir auf Facebook vertreten.
Auch auf Instagram findet man uns schon ebenso lange.
Unser Magazin auf Flipboard ist etwa zeitgleich mit der Homepage an den Start gegangen; dort fließen auch automatisch alle neuen Website-Beiträge ein, ergänzt wird das ganze zudem um interessante Artikel zum Thema Schule, Presseberichte über uns und auch den ein oder anderen Post aus unseren übrigen Social Media-Kanälen.
Seit ein paar Tagen zwitschern wir nun auch bei Twitter; unseren Twitter-Feed findet man auch in der Seitenleiste bzw. bei kleinen Bildschirmen weiter unten.
Bei Telegram haben wir nun ebenfalls einen eigenen Kanal; dort wird auch automatisch über neue Website-Beiträge informiert. Wer ohnehin Telegram als Messenger nutzt darf uns dort gerne folgen, ansonsten findet man die Nachrichten aus dem Kanal aber ebenfalls hier in der Seitenleiste bzw. mobil am Seitenende.
Wir haben uns vorgenommen, Informationen auf möglichst vielfältige Weise weiterzugeben, um so möglichst viele Interessierte zu erreichen. Vielleicht ergänzen wir dies zukünftig auch noch um weitere Dienste und Soziale Netzwerke.
Aber ganz egal, auf welche Weise wir Euch erreichen, wir sind doch nur gemeinsam stark – und nichts wirkt besser als im Gespräch zu bleiben und die Neuigkeiten mit Freunden, Bekannten und Interessierten zu teilen. Aus diesem Grunde gibt es in der Seitenleiste nun den neuen Teilen-Abschnitt mit einer großen Auswahl der gängigsten Dienste und Netzwerke, um Artikel direkt von der Webseite aus mit einem Mausklick der Fingertipp weiterverbreiten zu können.